Aktuelle Tagungen

Fachtag Psychosebegleitung und Neuroleptika

DIE TAGUNG IST WEGEN DER CORONA-EPIDEMIE ABGESAGT.
Wir bemühen uns, die Tagung zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

► 30. April 2020 | Freiburg im Breisgau

Der 5. Fachtag "Psychosebegleitung und Neuroleptika - Über Möglichkeiten, in der Psychosebegleitung und -behandlung Neuroleptika möglichst niedrig zu dosieren und auf sie zu verzichten" findet in Kooperation mit der Schweizerischen Gesellschaft für Sozialpsychiatrie (SGSP) statt.

Zum Programm und zur Anmeldung

DGSP-Jahrestagung 2020

► 12.-14. November 2020 | Bremen

DIE TAGUNG IST WEGEN DER CORONA-PANDEMIE ABGESAGT.
Wir bemühen uns, die Tagung zu einem späteren Zeitpunkt nachzuholen.

Schweren Herzens hat sich der Vorstand der DGSP dafür entschieden, die für den 11. November 2020 geplante Jubiläumsveranstaltung wie auch die für den 12.-14. November 2020 geplante Jahrestagung abzusagen. Zwar ist noch unklar, ob Großveranstaltungen dann wieder stattfinden dürfen, aber die bisherigen Vorsichtsmaßnahmen (Abstandhalten, Schutz von Risikogruppen) werden nach unserer jetzigen Einschätzung auch dann noch gelten. Diesen Maßnahmen können wir auch mit Blick auf viele ältere DGSP-Mitglieder und zahlreiche Teilnehmer*innen, die im Gesundheitssektor tätig sind, nicht zuverlässig und ausreichend gerecht werden. Zudem könnte uns eine spätere Absage durch dann höher anfallende Stornokosten Probleme bereiten.
Natürlich wollen wir die Veranstaltungen aber nachholen! Hierüber informieren wir möglichst zeitnah.