Deutsche Gesellschaft für soziale Psychiatrie e.V.

DGSP

Deutsche Gesellschaft für Soziale Psychiatrie e.V.

Verleihung des Stiftungspreises 2017

Am 12. Mai 2017 verleiht die Stiftung für Soziale Psychiatrie in Hamburg den diesjährigen Förderpreis. Preisträger ist das Projekt KIDS des Vereins Basis & Woge e.V. Hamburg, das sich seit mehr als 20 Jahren mit viel Engagement für Kinder und Jugendliche auf der Straße einsetzt.

Programm

Ausschreibung für den Stiftungspreis 2017

Die Stiftung für Soziale Psychiatrie verleiht 2017 den Förderpreis zum sechsten Mal, diesmal für Projekte guter Praxis, die gleichermaßen beispielhaft für nachhaltig und inklusiv wirkende Modelle für psychosozial belastete Kinder und Jugendliche sein sollten.

Lesen Sie mehr

Lesung und Kabarett

»Spurensuche – Ringen um Selbst-Verständlichkeit bei Psychosen und Depression«

► 5. Oktober 2016 | Berlin
Die Stiftung für Soziale Psychiatrie lud ein zu Vortrag, Gespräch und Lesung mit den Autoren des im Frühjahr 2016 erschienenen Buches „Psychosen – Ringen um Selbstverständlichkeit“ – Prof. Dr. Andreas Heinz und Prof. Dr. Thomas Bock. Außerdem las der Kabarettist Tobi Katze aus seinem Buch „Morgen ist leider auch noch ein Tag – Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet.“

Lesen Sie mehr