Die Fachausschüsse (FA) bzw. Arbeitskreise (AK) sind Organe des Vorstands und arbeiten in dessen Auftrag. Sie widmen sich inhaltlichen Schwerpunkten und sind überregional organisiert. Sie entsenden Vertreter:innen zu den Treffen des erweiterten Vorstands.

Auf dieser Seite finden Sie alle Arbeitkreise und Fachausschüsse der DGSP. Sie sind herzlich eingeladen, sich bei Interesse an einer aktiven Mitarbeit an die aufgeführten Ansprechpartner:innen zu wenden.

Christel Achberger

Die weiterführenden Links bringen Sie zu den jeweiligen Themenseiten, auf denen Sie mehr über die Arbeit der jeweiligen Gremien und die thematische Auseinandersetzung innerhalb des Gesamtverbandes nachlesen können.

FA Arbeit und Beschäftigung

Marc Fesca
Tel.: (03 91) 8 50 52 80

FA Aus-, Fort- und Weiterbildung

Marlene Stierl
(p) Am Ried 1 a
21398 Neetze
Tel.: (0 58 50) 595

Petra Rossmanith
Tel.: (0 151) 50858991

FA Betreutes Wohnen in Familien (BWF)

Petra Pilath
Thomas Eisert

FA Eigensinn und Non-Compliance

Andreas Geiger

FA Forensik

Michael Hechsel
Tel.: (01 62) 205 52 23

FA Forschung

Prof. Dr. phil. Silvia Krumm M.A. Soz.
(d) Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie II
der Universität Ulm am Bezirkskrankenhaus Günzburg
Lindenallee 2
89312 Günzburg
Tel.: (0 82 21) 96 29 20 3

FA Kinder und Jugendliche

Sandra Nicklaus

FA Kunst und Kultur

Stephan Antczack
Tel.: (0178) 52 29 246

FA Migration

Niko Büechl
Francesca Russo

FA "Netzwerk: Psychiatrie ohne Gewalt" (NPOG)

Wassili Hinüber

Mobil: (0179) 7390459
Festnetz: (040) 348 592 57

Gemeinsam stark!

Drei Gründe für Deine Mitgliedschaft in der DGSP.

Gib Deiner Stimme mehr Gewicht!

In der DGSP kommen Menschen zusammen, die sich für die Rechte von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen einsetzen und deren gemeindenahe Versorgung vorantreiben wollen.

Betrachte alle Seiten!

Die DGSP bietet Dir eine starke, multiperspektivische Gemeinschaft, in der Du Dich aktiv austauschen und kreativ einmischen kannst.

Sichere Dir die Vorteile!

Mitglieder und Mitarbeitende von Mitgliedsinstitutionen erhalten attraktive Preisnachlässe bei DGSP-Veranstaltungen und vierteljährlich die Fachzeitschrift "Soziale Psychiatrie".